35. Hohenloher Silvesterlauf der Freizeitsportgruppe der SpVgg Hengstfeld – Wallhausen
-
klassich am 31.12.2021 UND abgesagt
-
virtuell im Zeitraum vom 25.12.2021 bis 06.01.2022 findet statt
mit Start und Ziel vor dem Vereinsheim in Hengstfeld
Aktuelles 2021 |
Dieser etwas andere Hohenloher Silvesterlauf verlangt zwar ungewohnte Abläufe, aber wir hoffen trotzdem ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen.
Wir wollen mit diesem Konzept erreichen dass jeder das für ihn passende Angebot auswählen kann und dass wir flexibel auf die dann gültigen Regeln reagieren können.
Die durch Corona notwendigen speziellen Regeln werden wir dann im Laufe des Dezembers hier auf der Homepage bekanntgeben.
Die genauen Details des Laufes sind erstmal hier auf dieser Seite beschrieben.
Hinweis: wenn jemand seine Zeit nicht melden möchte würden wir trotzdem darum bitten eine "Zeitmeldung" zu machen damit das Orga-Team sieht wie viele Leute gelaufen sind, ggf mit einer Fake-Zeit wie 5:55 oder nur einem kurzen Text, auch ohne Namen. Vielen Dank!
Artikel Vorankündigung |
Artikel Ankündigung |
Vergleich der einzelnen Themen, Details weiter unten.
Thema | klassisch | virtuell |
Anmeldung | - vorab online oder - Nachmeldung vor Ort am 31.12. bis 12:30. |
entfällt. |
Zeitnahme | manuell durch das Team der Freizeitsportgruppe. | jeder Läufer erfasst seine eigene Zeit und meldet diese online. |
Laufstrecken | - Laufen 5 + 10 km. - Nordic Walking 5 km (keine 10 km möglich). |
- Laufen 5 + 10 km - Nordic Walking 5 + 10 km |
Startgebühren | siehe Details weiter unten. | entfällt, aber wir bitten um eine Spende zugunsten der Jugendgruppe der SpVgg. |
Spende | Aus dem Erlös wird an eine gemeinnützige Organisation der Gemeinde Wallhausen gespendet. |
siehe oben. |
Vereinsheim | geschlossen. | geschlossen. |
Duschen | geschlossen, keine Duschmöglichkeit. | geschlossen, keine Duschmöglichkeit. |
WC | im Vereinsheim. | geschlossen, bei Vereinsbetrieb geöffnet. |
Verpflegung | vor dem Vereinsheim werden Getränke und Essen auf die Hand verkauft. | entfällt. |
Streckensicherung, Sanitätsdienst und Arzt |
während des Laufes vorhanden. | entfällt. |
Siegerehrung | die ersten 3 Sieger/-innen 5 und 10 km werden nach dem Lauf vor dem Vereinsheim bekanntgegeben und geehrt. |
Keine Siegerehrung, sondern Veröffentlichung der Teilnehmerliste. |
Fotos | Fotos vom Lauf werden auf der Homepage veröffentlicht. | Teilnehmer können sich vor einer Fotowand selbst fotografieren und die Fotos auf eine Plattform hochladen. |
Klassisch und Virtuell
Soziale Medien
Fotos
Wer das nicht wünscht bitte gleich bei der Aufnahme entsprechend mitteilen, ansosten wird vom Einverständnis ausgegangen.
Laufstrecken
10 km oder 5 km, gut beschilderter, asphaltierter Rundkurs mit leichten Steigungen, jeder km markiert.
Die Strecken können nicht präpariert werden, d.h. kein spezieller Winterdienst.
5 km Google Maps Strecke | 5 km GPS Daten (gpx) Strecke | |
10 km Google Maps Strecke | 10 km GPS Daten (gpx) Strecke | |
5 und 10 km Strecken Kartenausdruck (A4, pdf) | ||
Start ist vor dem Vereinsheim in Hengstfeld: Mittelgasse 24, 74599 Hengstfeld.
Wegbeschreibung.
Klassisch
Anmeldung
Anmeldungen über diesen Link ab Mitte Dezember |
Nachmeldung vor Ort bis maximal 12:30! Formulare liegen aus. |
Zeitnahme
Die Zeitnahme erfolgt manuell durch das Team der Freizeitsportgruppe.
Ergebnislisten werden ab 01.01.2022 auf der Homepage bereitgestellt.
Laufstrecken
Laufen | 5 + 10 km | |
Nordic Walking, Wandern | 5 km Hier kann die 10 km Strecke aus Zeitgründen leider nicht angeboten werden. |
Startgebühren
10 km Hauptlauf ohne Voranmeldung | 8 EUR | |
10 km Hauptlauf mit Voranmeldung | 7 EUR | |
5 km Hauptlauf ohne Voranmeldung | 6 EUR | |
5 km Hobbylauf mit Voranmeldung | 5 EUR | |
5 km Nordic Walking Wanderer | 6 EUR |
Spende
Wie in den vergangenen Jahren wird es aus dem Erlös der Startgebühren eine Spende für einen sozialen Zweck in der Gemeinde Wallhausen geben die auf dem Bürgerabend des Viehmarktes im Januar übergeben wird.
2019 ging z.B. eine Spend über 600 EUR an die DLRG Wallhausen zur Unterstützung der Schwimmausbildung der Kinder, Details siehe link.
Vereinsheim, Duschen, WC
Das Vereinsheim muss leider bis auf die WCs geschlossen bleiben. Somit stehen der Gastraum und die Duschen nicht zur Verfügung.
Verpflegung
Vor dem Vereinsheim werden warme und kalte Getränke sowie Essen auf die Hand verkauft werden.
Für die Läufer wird es nach dem Zieleinlauf warmen Tee und Früchte geben.
Streckensicherung, Sanitätsdienst und Arzt
Die Streckensicherung erfolgt durch die Feuerwehren Hengstfeld und Gailroth.
Sanitätsdienst und Arzt stehen während des Laufes zur Verfügung.
Siegerehrung
Da das Vereinsheim geschlossen bleibt wird gleich nach dem Lauf vor dem Vereinsheim eine kurze Siegerehrung der Sieger/-innen stattfinden.
Fotos
Die Fotos vom Lauf werden wie gewohnt auf der Homepage bereitgestellt.
Virtuell
Anmeldung
Es ist keine Anmeldung notwendig.
Zeitnahme und Zeitmeldung
Beim virtuellen Lauf kann es keine zentrale Zeitmessung geben.
Die Läufer/-innen werden gebeten die Zeiten selbst zu erfassen und per Mail über folgenden Link bis 06.01.22 24:00 an das Organisationsteam zu melden.
Das ist auch ein wichtiges Feedback für Verbesserungen und Motivation für alle Helfer sich hier zu engagieren. Danke!
Es wird auf die Einreichung von GPS Daten verzichtet und es wird auf die Sportlichkeit aller Teilnehmer/-innen vertraut.
Das Organisationsteam wird diese Zeiten in einer Teilnehmerliste hier auf der Homepage veröffentlichen.
Hinweis: Der Link ruft das Standard-EMail-Programm auf. Mit der Übermittlgung der Daten erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung der Daten einverstanden. |
||
Teilnehmerliste wird an Neujahr und nach Dreikönig bereitgestellt |
Laufstrecken
- Laufen: 5 km, 10 km.
- Nordic Walking, Wandern: 5 km, 10 km.
Startgebühren
Es werden keine Startgebühren erhoben.
Für die Jugendarbeit in der SpVgg wird um eine Spende gebeten:
SpVgg Hengstfeld-Wallhausen, DE92622901100676004016, GENODES1SHA, 2021 Spende Silvesterlauf Jugend
Alternativ kann mit dem folgenden QR-Code mit einer Banking-App eine Überweisung veranlasst werden.
Es sind zwar 5 EUR voreingestellt, aber der Betrag kann nach Belieben angepasst werden.
Vereinsheim, Dusche, WC
Sofern regulärer Sportbetrieb herrscht kann das WC benutzt werden.
Verpflegung
Über den verteilten Zeitraum ist keine Verpflegung vorgesehen.
Streckensicherung, Sanitätsdienst und Arzt
Über den verteilten Zeitraum können Streckensicherung, Sanitätsdienst und Arzt nicht bereitgestellt werden.
Sonstiges
DLV Genehmigter Lauf
Die Veranstaltung ist beim DLV angemeldet und genehmigt.
Klassen Klasseneinteilung Zeitläufer gem. Vorgabe DLV.
Der Veranstalter kann keine Haftung für Unfälle und abhanden gekommene Gegenstände übernehmen.
Fragen
Wenden Sie sich bitte an Karl-Heinz Schott, Telefon 07955 7692 oder Peter Dietrich Telefon 07955 7591.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (es wird das eingestellte (!) Standardprogramm aufgerufen. Alternativ mit rechter Maus Adresse kopieren).
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und die Freizeitsportgruppe wünscht eine gute An- und Rückreise sowie eine erfolgreiche Teilnahme an diesem etwas anderen Hohenloher Silvsterlauf.
Ein besonderer Dank des Veranstalters geht an alle Helferinnen und Helfer.